Im Frühjahr des Jahres 2012 verstarb plötzlich und unerwartet Thomas Hochrein im Alter von 54 Jahren. Thomas Hochrein spielte über 25 Jahre Tischtennis bei der DJK Kleinwallstadt und begleitete aktiv deren Weg von der Bezirksliga bis zur Süddeutschen Oberliga. Aus diesem Anlass veranstaltete die DJK Kleinwallstadt am 9.September 2012 in der Wallstadthalle ein Benefiz Tischtennisturnier.

Unserer Einladung (Flyer und Ausschreibung) sind über 200 Tischtennisspieler und -spielerinnen sowie zahlreiche Zuschauer gefolgt.

Panoramablick Wallstadthalle

Sie sahen nicht nur im Schaukampf zwischen Thomas Keinath und Alexander Fischer hochklassigen Sport.

Die A-Klasse der Herren war mit 45 Teilnehmern sowohl quantitativ als auch qualitativ hervorragend besetzt. Hier schaltete Ralf Schreiner (SC Fürstenfeldbruck) im Halbfinale den Favoriten Thomas Keinath (BTK Falkenberg, Schweden) mit 3:2 aus und traf im Endspiel auf Alexander Fischer (DT Union Letzeburg, Luxemburg). In einem rasanten Endspiel hatte dann Alexander Fischer knapp mit 3:2 die Nase vorn. Er holte sich zusammen mit Andreas Ball (SB Versbach) auch das Doppel vor Ralf Schreiner und Stefan Stadtmüller (TSV Eschau).

Die A-Klasse der Damen war eine Domäne der beiden Hofstetterinnen Julia und Maike Janitzek. Hier gewann Julia Janitzek vor Sandra Hemrich (Viktoria Wombach). Maike Janitzek landete zusammen mit Christine Gärtner (TTC Langen) auf Platz 3.

In den einzelnen Klassen gab es folgende Sieger: Ergebnisliste Einzel, Ergebnisliste Doppel

Parallel zu diesem Turnier hat die DJK Kleinwallstadt eine Tombola organisiert, bei der es Toppreise zu gewinnen gab. So haben zum Beispiel zahlreiche Bundesligavereine aus dem Bereich Fußball, Handball und Tischtennis handsignierte Fanartikel (Trikots, Bälle) und Eintrittskarten zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus haben aber auch viele Firmen der näheren und weiteren Region die Tombola mit wertvollen Sachpreise unterstützt.

Insgesamt war diese Veranstaltung in jeder Hinsicht voll gelungen und es kam am Ende eine beachtliche Sume zusammen, die Katja, der Frau von Thomas, und ihren 3 Kindern überreicht werden konnte.

Auch von dieser Stelle nochmals allen, die uns dabei unterstützt haben: "Herzlichen Dank!"