Ralf und Yunli Schreiner
zu
Ehrenmitgliedern ernannt

Im Rahmen der Eröffnung des tradtionellen Kleinwallstädter Herbstmarktes ehrte Bürgermeister Thomas Köhler vonseiten der Marktgemeinde Ralf und Yunli Schreiner für deren aktuellen sportlichen Erfolge: Ralf Schreiner wurde Anfang Juli Tischtennis-Weltmeister der AK55 im Doppel mit seinem Partner Andy Krämer (TSV Grräfelfing). Yunli Schreiner war Teil der Olympia-Mannschaft von Monaco in Paris. Sie betreute dabei die Spitzenspielerin von Monaco. Wir von der DJK Kleinwallstadt schlossen uns dieser Ehrung an.

Vorsitzender Ludwig Seuffert verwies auf die zahlreichen sportlichen Erfolge aus der Vergangenheit, die beide in ihrer langen Laufbahn verzeichnen können. So war unter anderem Ralf Schreiner in den 90er Jahren und Anfang 2000 eine Säule der Mannschft der DJK Kleinwallstadt in der 2.Bundesliga. Im Jahre 1996 erreichte die Mannschaft mit Ralf Schreiner sensationell die Runde der letzten 8 im Deutschen Pokal und scheiterte erst nach großem Kampf gegen den VfB Galaxis Lübeck in der ausverkauften Wallstadthalle. Der letzte große persönliche sportliche Erfolg von Yunli Schreiner war der Sieg des Europäischen Pokalwettbewerbs der Tischtennisfrauen mit der französischen Mannschaft Metz TT.

All dies hat die Vorstandschaft der DJK Kleinwallstadt dazu bewogen, Ralf und Yunli Schreiner zu Ehrenmitgliedern der DJK Kleinwallstadt zu ernennen. Die beiden Vorsitzenden Ludwig Seuffert und Michael Vogl überreichten die entsprechenden Urkunden.

eurk schreiner

Nach der Ehrung steckte Ralf Schreiner in gekonnter Manier ein Faß Bier an und beide verteilten zur Eröffnung des Herbstmarktes Freibier für alle.

Impressionen:

Presse: