Skifreizeit 2014 - 20.-23.März 2014 


In der Nacht von Mittwoch, dem 19.03.2014 auf Donnerstag, den 20.03.2014 starteten wir zu unserer traditionellen Skifreizeit auf den Stubaier Gletscher. 

Auch in diesem Jahr waren wir mit 46 Teilnehmern im Alter zwischen 21 und 76 Jahren wieder voll ausgebucht. Am Donnerstag kamen wir morgens um kurz nach 07.00 Uhr an der Talstation der Gletscherbahn an.  Im Hotel Mutterberg genossen wir ein ausgiebiges und sehr reichhaltiges Frühstück. So gestärkt fuhren wir danach mit unserem Gepäck in der Gletscherbahn bis zur Mittelstation, von wo aus wir noch einige Meter zu Fuß bis zur „Dresdner Hütte“ zu gehen hatten.

Das Wetter am Berg war traumhaft. Die Sonne strahlte bereits am frühen Morgen und die Schneeverhältnisse waren, obwohl es schon eine ganze Zeit nicht mehr geschneit hatte,  noch sehr gut.  Sofort nach der Zimmerbelegung begaben wir uns alle auf die Piste.  Das Skigebiet erstreckt sich mit mehr als 110 Pistenkilometern auf einer Höhe zwischen 1.750 und 3.210 m. Aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Pisten ist für alle Skifahrer (ob Profi oder Anfänger) für ausreichend Pistenspaß gesorgt. Obwohl die Sonne den ganzen Tag unvermindert schien, waren die Schneeverhältnisse im Bereich bis etwa 2.300 m (auf dieser Höhe liegt die „Dresdner Hütte“) sehr zufriedenstellend.  Nachdem die Nacht zuvor im Bus sehr kurz war, fielen wir am Abend relativ bald zufrieden in unsere Betten.

Auch der Freitag erwartete uns mit Sonne pur. Somit konnten wir auch an diesem Tag viele Pistenkilometer sammeln. Im zur „Dresdner Hütte“ gehörenden „Fernauer Stadl“ verbrachten wir die Zeit bis zum Abendessen. Ab 22.00 Uhr gehörte der Eingangsflur der Hütte uns. Dort bereiteten wir unseren berühmten Caipirinha-Abend vor.  Unsere Neulinge müssen sich in der  Vorbereitung dieses Abends immer ganz besonders engagieren. Dies gelang ihnen auch in diesem Jahr wieder  hervorragend.

Der Samstag begann etwas verzögert und die Sonne versteckte sich hinter den ersten Wolken. Trotzdem ließen wir uns auch an diesem Tag nicht davon abbringen, die Pisten zu erobern. Am Nachmittag setzte leichter Schneefall ein und die Sicht wurde zunehmend schlechter. Somit war es kein Wunder, dass sehr viele von uns die Piste an diesem Tag etwas früher verließen und das Après-Ski im neuen Rondell und im „Fernauer Stadl“  etwas ausdehnten. 

Der Schneefall wurde am Abend stärker und hielt die ganze Nacht über an. Somit lagen am Sonntagmorgen bereits 30 cm Neuschnee.  Nachdem die Wetterprognose auch für den gesamten Sonntag weiteren Schneefall vorhersagte, wagten sich nur noch einige wenige auf die Skier. Bis zu unserer Abfahrt um 14.00 Uhr waren bereits mehr als 50 cm Schnee gefallen. Somit konnten wir in diesem doch sehr schneearmen Winter noch einmal eine traumhafte Winterlandschaft erleben. Die Straße zur Gletscherbahn war an diesem Sonntagmorgen wegen der starken Schneefälle sogar einige Stunden gesperrt. Die Räumdienste leisteten allerdings in dieser Zeit sehr gute Dienste. Somit konnten wir pünktlich um 14.00 Uhr unsere Heimreise antreten. Kurz nach 21.00 Uhr trafen wir alle wieder sehr zufrieden in Kleinwallstadt ein und waren einhellig der Meinung: Das war Spitze!!! 

Skifreizeit 2014 - 20.-23.März 2014

 

 

Hierzu gibt es auch tolle Videoclips:

Skifahrn 1

 Abendessen in der Zwirbelstube

Skifahrn 2


Mittagspause am Gamsgarten

Skifahrn 3

An Tagen wie diesen ...

Caipi - Time

Hüttendisco

Auf Wiedersehn!

Alle Videoclips gibt es bei Klaus-Dieter Bachmann als MP4-Dateien auf DVD.

 

 

 


 

   
   

Aktuelle Termine Kanu  

   

Terminkalender Kanu  

November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.