Skifreizeit 2013 - 7.-10.März


Die Skifreizeit 2013 war einfach super! Wir starteten in der Nacht von Mittwoch, dem 06.03.2013 auf Donnerstag, den 07.03.2013 zu unserer schon traditionellen Skifreizeit auf dem Stubaier Gletscher.  
Mit 45 Teilnehmern aus allen Altersgruppen war die Skifreizeit wieder voll ausgebucht. Nach einer Nachtfahrt im Bus kamen wir am Donnerstag morgens um 07.30 Uhr an der Talstation der Gletscherbahn an. Im Hotel Mutterberg war für uns ein sehr reichhaltiges Frühstück gerichtet, das wir sehr genossen. So gestärkt gings danach mit unserem Gepäck in der Gletscherbahn bis zur Mittelstation im Stubaier Gletschergebiet, von wo aus wir noch einige Meter zu Fuß bis zur Dresdner Hütte zu gehen hatten.
Das Wetter am Berg war traumhaft. Die Sonne strahlte bereits am frühen Morgen und die Schneeverhältnisse waren bestens. Nachdem wir die Zimmerverteilung für die Hütte bereits im Bus erledigt hatten, konnten wir uns alle sofort nach dem Umkleiden auf die Piste begeben. Was uns dort erwartete war einfach überwältigend. Das Skigebiet erstreckt sich mit mehr als 110 Pistenkilometern auf einer Höhe zwischen 1.750 und 3.200 m. Aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Pisten ist für alle Skifahrer (ob Profi oder Anfänger) ausreichend Pistenspaß vorprogrammiert. Nachdem das tolle Wetter den ganzen Tag anhielt, konnten wir die hervorragenden Pistenverhältnisse bis in den späten Nachmittag auskosten.  Im Rondell am Gamsgarten beendeten wir den ersten Skitag und am Abend fielen alle glücklich und zufrieden in ihre Stockbetten.
Auch der Freitag erwartete uns mit Sonne pur. Somit konnten wir auch an diesem Tag viele Pistenkilometer sammeln. Im „Fernauer Stadl“ verbrachten wir die Zeit bis zum Abendessen. Nach dem Abendessen bereiteten wir im  Flur der Dresdner Hütte unseren bestens bekannten und von unseren Neulingen schon mit Spannung erwarteten Deutsch-Brasilianischen Caipirinha-Abend vor. Unsere Neulinge brachten sich in der Vorbereitung hervorragend ein und sorgten dafür, dass die Gläser immer ausreichend gefüllt waren. Der Caipi und das aufgetischte kalte Gourmet-Buffet schmeckten wieder köstlich und auch der diesjährige Caipi-Abend wird allen lange im Gedächtnis bleiben.
Das Aufstehen am nächsten Morgen fiel dem ein oder anderen etwas schwerer und deshalb war es auch gar nicht so schlimm, dass sich die Sonne hinter den Wolken versteckte und die Sicht dadurch eingeschränkt war.  Wir konnten es deshalb an diesem Tag etwas ruhiger angehen lassen und uns auf den Abend im „Fernauer Stadl“ vorbereiten. Nach dem Abendessen war dort „Baardy“ angesagt. DJ „Hans“ brachte alle Hände nach oben und uns alle richtig in Stimmung. Dabei konnten wir ausgiebig das Tanzbein schwingen. Währenddessen schneite es vor der Hütte und im ganzen Skigebiet fielen ca. 10 cm Neuschnee.
Als wir am Sonntag aufwachten, trauten wir zunächst unseren Augen nicht, denn der Himmel war strahlend blau, zeigte keine einzige Wolke und die Sonne ging gerade hinter den Bergen auf.  Frisch gefallener Schnee, glasklarer Himmel und Sonne pur empfingen uns.  Jetzt konnte sich ein jeder noch einmal richtig austoben und das Skifahren bis zur letzten Minute genießen. Es war einfach super. Bei der Abfahrt waren sich auch in diesem Jahr wieder alle einig. Die Skifreizeit der DJK ist und bleibt ein Erlebnis.

Skifreizeit 2013 Teilnehmer

 

 


 

   
   

Aktuelle Termine AdS  

   

Terminkalender AdS  

November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2019 DJK Kleinwallstadt e.V.