Trauer um Bernd Eibacher

ta eilbacherbernd202408

Die DJK Kleinwallstadt trauert um ihr langjähriges Mitglied Bernd Eilbacher.

Bernd kam 1969 als Jugendlicher zur DJK Kleinwallstadt und begeisterte sich für den Tischtennissport. Über viele Jahre war er dann in den Tischtennismannschaften unserer DJK aktiv. Dabei war er keineswegs nur ein Mitläufer, nein er konnte seine Mitspieler und sein Umfeld begeistern und war in dieser Zeit ein echter Aktivposten in unserem Verein.

Später verlagerten sich seine sportlichen Aktivitäten mehr auf den Fußballsport und mit seiner Heirat und seinem Wegzug aus Kleinwallstadt ging er zwar als aktiver Spieler für die DJK Kleinwallstadt verloren, doch seine Verbundenheit und sein Interesse an unserem Verein blieb bis zu seinem Tod bestehen. Immer wieder war er bestens informiert bei Heimspielen vor Ort und nahm am Geschehen unseres Vereins aktiv teil. Auch persönlich ist unser Kontakt aus der gemeinsamen Jugend nie abgebrochen, so hatten wir über all die Jahre immer wieder Gelegenheit, uns über Wichtiges und Belangloses auszutauschen.

Anläßlich des 60.Jubiläums der DJK Kleinwallstadt im Jahre 2016 zeichnete ihn die DJK Kleinwallstadt mit der Goldenen Ehrennadel aus und bei seinem letzten runden Geburtstag im Jahre 2020 waren wir natürlich auch als Gratulanten zur Stelle.

Obwohl diese heimtückische Krankheit, von der auch Bernd heimgesucht wurde, heute leider nach wie vor zu unserem Alltag gehört, waren wir alle geschockt, als wir Anfang des Jahres von seiner Erkrankung erfuhren. Bis zuletzt hatten wir mit ihm gehofft, dass er sie irgendwie überwinden könnte.

Liebe Angehörige von Bernd, es ist schwer in dieser Stunde, die richtigen Worte zu finden. Wir wünschen Euch allen in der kommenden Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht, um den Verlust von Bernd in Dankbarkeit zu verarbeiten.

Der heilige Hieronymus will Mut machen, wenn er sagt: „Wir wollen nicht trauern, dass wir ihn verloren haben, sondern dankbar sein dafür, dass wir ihn gehabt haben.“

Wir von der DJK Kleinwallstadt werden uns immer wieder an die vielen schönen Erlebnisse erinnern, die wir mit Bernd haben durften und werden ihm ein dankbares Gedenken bewahren.

Lieber Bernd, ruhe in Gottes ewigem Frieden!

Am 7.September 2024 hat eine Abordnung der DJK Kleinwallstadt mit unserer Vereinsfahne an der Trauerfeier von Bernd in der Pfarrkirche Röllbach teilgenommen.

Akt. Spieltermine TT