Minimeisterschaften 2019/20

03.September 2019, Wallstadthalle

 

Die DJK Kleinwallstadt beteiligte sich auch in der neuen Saison 2019/20 an den Tischtennis-Minimeisterschaften. Die Minimeisterschaften sind ein bundesweiter Wettbewerb, der in diesem Jahr zum 37. Mal durchgeführt wird. Er beginnt mit den lokalen Ortsentscheiden, über die sich die besten Teilnehmer über Kreis- und Bezirksentscheide bis zum Bundesfinale qualifizieren können. Eingeladen waren diesmal alle Kinder aus Kleinwallstadt, die nach dem 01.01.2007 geboren sind und noch nicht in einer Mannschaft Tischtennis gespielt haben!

Um auch unseren Anfängern, die Möglichkeit zu geben, an den Minimeisterschaften teil zu nehmen bevor sie erstmals in einer Mannschaft in die Saison starten, setzten wir unseren Ortsentscheid diesmal vor Beginn der neuen Saison an.

So stand unser Training am vergangenen Dienstag ganz im Zeichen der Minimeisterschaften. Mit dabei waren alle Kids, die zur neuen Saison 2019/20 als Einsteiger in eine Mannschaft gemeldet sind. Sie ermittelten den Minimeister von Kleinwallstadt. Insgesamt waren 10 Kinder am Start und zeigten den begeisterten Eltern was sie im Training schon alles gelernt haben. Die Kids ermittelten in zwei Altersklassen im Modus Jeder gegen Jeden den Sieger. Am Ende standen folgende Ergebnisse fest:

Altersklasse 1

  1. Maria Schäfer
  2. Mina Trageser
  3. Marie Blumentritt
  4. Ella Seifert

Altersklasse 2

  1. Lea Blumentritt
  2. Lina Neumann
  3. Nayla Krämer
  4. Til Büttner
  5. Marlen Schmitt
  6. Laura Scherger

mm2018 1 IMG WA0003

 

Am Ende konnten sich alle als Sieger fühlen und wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen!

Gleichzeitig laden wir hiermit alle Kinder und Jugendliche, die Spass am Tischtennissport haben, ein zu unserem Jugendtraining zu kommen. Einfach mal am Dienstag um 18:00 Uhr in der Wallstadthalle vorbei kommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Alles weitere erfahrt ihr dann von unserem Jugendbetreuerteam. Wir freuen uns auf Euch!