Saisonabschluss Tischtennis
  Anpaddeln Kanu

 

Am Samstag, 6.Mai trafen sich zum Saisonabschluss die Mitglieder der Tischtennisabteilung mit Familien traditionell zu einem Grillfest am Bootshaus. Am gleichen Tag starteten in diesem Jahr unsere Kanuten mit dem Anpaddeln in die Sommersaison 2017. Nach der obligatorischen Tour auf dem Main schlossen sie sich dem Treiben rund ums Bootshaus an und wir erlebten gemeinsam bei bestem Grillwetter einen unterhaltsamen Nachmittag.

Insgesamt gesehen verlief die gerade beendete Tischtennissaison 2016/2017 sehr positiv. Sowohl die Herren I als auch die Herren III konnten sich nach dem Aufstieg im Vorjahr in den neuen Klassen jeweils behaupten. Die Herren II, Herren IV und Herren V landeten jeweils in der oberen Tabellenhälfte, wobei die Herren IV über die Relegation noch den Aufstieg in die 3.Kreisliga schafften. Nicht so gut sah es bei den Damen aus. Hier müssen wir versuchen in der neuen Saison einen Neuanfang zu schaffen. Im Jugendbereich gab es viele positive Ergebnisse. Dabei konnte eine der beiden Bambini-Mannschaften die Meisterschaft erringen und sorgte für das herausragende Ereignis. Die Mannschaft spielte mit Felix  Förtig, Moritz Förtig, Luca Klüpfel und Paul Fuhr. Unser Grillfest am Bootshaus bot neben vielen interessanten Gesprächen, bei denen natürlich schon viele Pläne für die neue Saison geschmiedet wurden, auch den angemessenen Rahmen um unsere junge Meistermannschaft zu ehren.

Hier einige Impressionen von einer rundum gelungenenden Veranstaltung: