TT-Lehrgang 2016 in Oberhaching

Vom 13.-15.05.16 fand in der Sportschule in Oberhaching der BTTV-Trainerkongresses 2016 statt. Mit dabei waren Michael Jung und Stefan Trageser, um ihre Trainerlizenz zu verlängern und sich dabei wieder mit vielen neuen Ideen für das Jugendtraining zu versorgen.

 

Am Freitagnachmittag startete die Trainerfortbildung mit der Verteilung der persönlichen Vorlesungspläne. Bereits im Vorfeld konnte man aus über 27 Themen seine Wunschseminare aussuchen und somit sich einen individuellen Plan zusammenstellen. Insgesamt besuchten alle Teilnehmer jeweils acht Einheiten. Die Inhalte waren von „Absolute Beginner“ über „Aufschlagtraining“, „Training mit inhomogenen Gruppen“ und „Psycholgie im Jugendsport“ sehr breit gefächert.

„Wir konnten wieder vieles neu ausprobieren und viele Themen auffrischen“, konnte man am Ende der Veranstaltung von Michael und Stefan hören. Die Tage waren auch aufgrund der großen Teilnehmerzahl von insgesamt über 80 Übungsleitern und der somit entstandenen Austauschplattform eine super Veranstaltung. „Wir freuen uns schon auf die nächste Lizenzverlängerung in vier Jahren, dann können mit Pascal und Christoph auch noch zwei weitere Übungsleiter der DJK teilnehmen.

Hier einige Bilder aus dem Lehrgang:

Oberhaching 2016: Eröffnung 

Eröffnung

Oberhaching 2016: Anfängertraining

Training mit Anfängern

Oberhaching 2016: Training mit Menschen mit und ohne Behinderungng

Training mit Menschen mit und ohne Behinderung

Weitere Bilder und einen ausführlichen Bericht kann man auf der Homepage und Facebookseite des BTTV finden.

 

   

Aktuelle Termine TT  

   

Terminkalender TT  

October 2018
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
   

Sponsoren  

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Sprechen Sie uns an!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.