DJK - Familienzeltlager 2017

Pappbootrennen, Lagerspiele und jede Menge Spaß gab es beim DJK-Familienzeltlager, das nach einigen Jahren Pause erstmals wieder vom 14.7.-16.7. stattfand.

Sommer, die Ferien in Sicht und jede Menge gute Laune. Perfekte Voraussetzungen für ein Zeltlager auf dem Zeltplatz in Mönchberg. Am Freitagnachmittag war es dann soweit. Nachdem die ersten Kinder mit Ihren Eltern auf dem Zeltplatz angekommen sind und alle Zelte aufgebaut wurden, startete das Lager mit einigen Spielen zum Kennenlernen und dem gemeinsamen Grillabend. Natürlich war es auch sehr spannend den Zeltplatz zu erkunden und die mitgebrachten Spiele auszutesten. Leider überraschte uns pünktlich zum Lagerfeuerabend der Regen. Wir ließen uns aber von den Regentropfen nicht unterkriegen und starteten im Essenszelt den Lagerfeuerliederabend. Die Geduld wurde belohnt und später konnten wir an das Lagerfeuer zurückkehren.

Der Samstag stand ganz unter dem Motto „Bootshausfest“. Nach dem Frühstück startete die Lagerstaffel, bei der die einzelnen Gruppen verschiedene Aufgaben bewältigen mussten. Alle Stationen erinnerten an Dinge, die auch auf dem Djk-Vereinsfest anstehen, wie z.B. Kleingeldsuchen, Bedienen & Kopfrechnen und Hindernislaufen. Am Mittag bastelten die Kinder mit Ihren Eltern ein Pappboot. Am Abend wurden dann die einzelnen Boote in dem Aubach feierlich zu Wasser gelassen. Mit Stockbrot, Marshmallows und Lieder ließen wir den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Nach ein paar Spielen und einer Schnitzeljagd war es am Sonntagmittag wieder Zeit das Lager abzubauen. Müde und erschöpft, aber vollgepackt mit tollen Erlebnissen ging es nun wieder zurück nach Hause. Eines waren sich am Ende alle Teilnehmer sicher - das Familienzeltlager sollte auf jeden Fall wiederholt werden.

In "Unser Echo" war am 28.07.2017 zu lesen.

Hier einige Impressionen:


   

Akt. Spieltermine TT  

   

Aktuelle Termine  

So Mär 17, 2024 @18:00 - 08:00PM
Hallenbadtraining
Mo Mär 18, 2024 @20:00 -
DJK - Vorstandschaftssitzung
So Apr 07, 2024 @18:00 - 08:00PM
Hallenbadtraining
   

Terminkalendar  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.