Kreiskarnevalszug 2016 Pin

Kreiskarnevalszug 2016

in

Kleinwallstadt


Seit vielen Jahren findet der Kreiskarnevalszug im Wechsel zwischen den Gemeinden Mömlingen, Niedernberg und Kleinwallstadt statt. 2016 war Kleinwallstadt wieder an der Reihe und die DJK Kleinwallstadt war wieder mit einem Motivwagen und einer Fußgruppe unter dem Motto:

"Die S(Z)aubermänner von VW"

dabei.

Dabei wurde der aktuelle Abgasskandal von VW klossiert. Der Motivwagen, auf dem der VW-Motor dampfte, aber keinerlei Abgase gemessen wurden, wurde von einem Oldtimer-Traktor gezogen. Vorne war zu lesen: "Willst du ´nen sauberen Volkswagen haben, musst du neue Schritte wagen." Auf der Rückseite unseres Wagens stand: "Früher konnten wir Technik, heute können wir Software" und an der Seite waren die Schilder "Nicht was rauskommt ist entscheidend, sondern was man misst" angebracht.

Die Fußgruppe war in strahlend weiße Overalls bzw. goldene Ponchos gekleidet und trug Schilder mit den Slogans: "VW Das Auto", "Früher Probleme mit dem Puff, heute mit dem Auspuff" und "Modernste Motortechnik, Made in Germany".

 

 

 

 

 

 

 

   

Aktuelle Termine  

Fr Apr 27, 2018 @19:30 -
TT - Kreistag
Sa Apr 28, 2018 @13:00 -
TT - Relegationsturnier
Fr Mai 04, 2018
HBV-Citylauf
   

Terminkalendar  

April 2018
M T W T F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   

Sponsoren  

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Sprechen Sie uns an!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.