Bergfreizeit 2016 nach Oberstdorf

Die DJK-Bergtour vom 28. bis 31.Juli 2016 führte uns auf drei Hütten bei Oberstdorf.

Mit elf Personen traten wir die Reise in drei Autos an. Für den Aufstieg nutzen wir die Fellhornbahn bis zur Mittelstation (1750 m). Wir kehrten kurz an der ersten Hütte ein, um uns für den Weg zur Fiderepasshütte (2070 m) zu stärken. Ein leichter Nieselregen in der steilsten Passage erleichterte den Aufstieg, sodass noch drei Verwegene die Chance auf ein Gipfelerlebnis nutzten. In wenigen Minuten war die Oberstdorfer Hammerspitze (2259 m) erklommen.

Am nächsten Tag ging es bei herrlichem Sonnenschein über den Krumbacher-Höhenweg weiter zur Mindelheimer Hütte (2013 m). Auf dem Weg dorthin konnten wir die reichliche Alpenflora bewundern. Nach ablegen des Marschgepäcks wurde noch das Kempterle (2193 m) bezwungen, an dem sich unser Weg mit einer Steinbockherde kreuzte.

Das nächste Etappenziel war die luxuriös ausgestattete Enzianhütte (1804 m). Um dieses zu erreichen mussten wir jedoch zunächst absteigen und auf der anderen Talseite über den Schrofenpass wieder aufsteigen. Hier war Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefordert. Die anstrengende Tour, in brütender Hitze, führte uns vorbei am Schänzlesee und über den Mußkopf. Am Ziel angekommen, konnten wir uns in Liegestühlen und mit Saunagängen erholen. Das abendliche Menü war ein weiteres Highlight auf der Hütte.

Am Sonntag mussten wir bei Regen talwärts gehen. Nach dem obligatorischen gemeinsamen Mittagessen in Birgsau ging es wieder zurück nach Hause. Hier einige Impressionen:


 

 

 

   

Akt. Spieltermine TT  

   

Aktuelle Termine  

So Apr 21, 2024 @08:00 - 05:00PM
3.Mainduathlon Miltenberg
Mo Apr 22, 2024 @20:00 -
DJK - Vorstandschaftssitzung
Mi Mai 01, 2024 @15:00 -
Tischtennis Saisonabschluss
   

Terminkalendar  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.