Bergfreizeit 2015 ins Lechquellengebiet

In diesem Jahr führte uns die DJK-Bergtour vom 25. bis 28.Juli 2015 ins Lechquellengebiet.

Bereits in den frühen Morgenstunden des 25.Juli machten wir uns auf den Weg zu unserer Hüttentour. In Lech / Zug angkommen starteten wir, nachdem die Autos geparkt waren, mit dem ersten Aufstieg auf einem sehr abwechslungsreichen Weg durch lichten Wald und Almwiesen über das Stierlochjoch zur Ravensburger Hütte (1948m).

Am nächsten Tag erwartete uns der womöglich schönste, aber wohl auch anstrengenste Abschnitt der Tour. Über den Spuller See führte der Aufstieg zum Gehrengrat (2439m). Über das wunderschöne Steinerne Meer und dem abschließenden Abstieg erreichten wir die Freiburger Hütte (1931m) unser Etappenziel am 2.Tag. Auf dem Weg zur letzten Hütte der Tour kamen wir an einer sehr einladenden Hütte vorbei. Nach einer kleinen aber feinen Stärkung ging es dann weiter zur Göppinger Hütte (2245m). Beim Abstieg am letzten Tag konnten wir uns nochmal bei schönem Wetter von der wunderbaren Berglandschaft verabschieden. Im Tal angekommen und nach dem obligatorischem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder zurück nach Hause. Hier einige Impressionen:


 

 

 

   

Aktuelle Termine  

So Sep 16, 2018 @10:00 - 12:00AM
TT Trainingstag Damen und Herren
Mo Sep 17, 2018 @19:00 -
DJK - Vorstandschaftssitzung
So Okt 07, 2018
TT - Bezirkseinzelmeisterschaften Damen/Herren
   

Terminkalendar  

September 2018
M T W T F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   

Sponsoren  

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Sprechen Sie uns an!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.