Bergfreizeit 2014 im Raetikon

In diesem Jahr führte uns die DJK-Bergtour vom 26. bis 29.Juli ins Rätikon.

Am 26.7 stiegen wir mit Hilfe der Golmer Bahn zur Lindauer Hütte auf. Wegen schlechter Sicht und Regen verzichteten wir auf den Golmer Höhenweg und wählten den Latschätzer Höhenweg. Da wir bereits an den Regenponcho gewöhnt waren, nutzten wir das Kleidungsstück auch am nächsten Tag. Über den Öfapaß, vorbei an der Zollhütte kehrten wir vor dem Schlussanstieg im Alpengasthof Rellstal ein, um uns trocken zu legen. Die Heinrich-Hueter-Hütte erreichten wir im dichten Nebel. Da die Wetterprognosen für den Montag Vormittag recht gut waren, entschlossen wir uns den schwierigen Übergang über das Zimbajoch zu wagen. Der neue Tag begrüßte uns mit Sonnenschein und prächtiger Aussicht, sodass wir gutgelaunt den Steig angingen. Viele Meter mit Drahtseilen gesicherte Kletterpassagen machten unserer Truppe viel Freude. Am Joch belohnten wir uns mit einer ausgiebigen Rast, um gestärkt in den nicht unschwierigen Abstieg zu gehen. Auf dem Weg zur Sarotlahütte wurden die Nerven nochmals durch eine fast 10m hohe senkrechte Leiter auf die Probe gestellt. An diesem Nachmittag konnten wir uns dann erstmals auf einer Terrasse niederlassen, da der Regen erst gegen abend kam. Am 29.7 holten wir für den Abstieg nach Bludenz wieder die Regenponchos raus. Glücklicherweise kam nach zwei Stunden doch noch die Sonne, um uns einen versöhnlichen Abschluss zu bereiten. Trotz des nicht gerade optimalen Wetters hat es aber allen Teilnehmern wieder gut gefallen, wie die folgenden Bilder zeigen:


 

 

 

   

Akt. Spieltermine TT  

   

Aktuelle Termine  

So Nov 18, 2018 @14:00 -
Herbstwanderung
Mo Nov 19, 2018 @20:00 -
DJK - Vorstandschaftssitzung
Di Nov 20, 2018 @18:00 -
TT - Minimeisterschaften
   

Terminkalendar  

November 2018
M T W T F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
   

Sponsoren  

___________________________ Diese Webseite hat durchschnittlich über 20 000 Zugriffe pro Monat!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen! Sprechen Sie uns an!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.