DJK Skifreizeit 05.-08.März 2015

Unsere Skifreizeit 2015 war wieder ein voller Erfolg.

Wir starteten in der Nacht von Mittwoch, dem 04.03.2015 auf Donnerstag, den 05.03.2015 zu unserer traditionellen Skifreizeit auf den Stubaier Gletscher.

44 Teilnehmer im Alter zwischen 20 und 77 Jahren waren mit von der Partie. Nach der Ankunft an der Talstation der Gletscherbahn und nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Mutterberg fuhren wir mit unserem Gepäck in der Gletscherbahn bis zur Mittelstation, von wo aus wir noch einige Meter zu Fuß bis zur „Dresdner Hütte“ zu gehen hatten.

Der erste Tag war leicht stürmisch und die bereits guten Schneeverhältnisse besserten sich noch einmal durch den einsetzenden Schneefall. Wir ließen uns nicht abschrecken und starteten gleich nach dem Bezug der Zimmer mit dem Skifahren. Das Skigebiet erstreckt sich mit mehr als 110 Pistenkilometern auf einer Höhe zwischen 1.750 und 3.210 m. Aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Pisten ist das Gebiet für alle Skifahrer (ob Profi oder Anfänger) sehr gut geeignet.  Nachdem sich das Wetter den ganzen Tag nicht wirklich besserte und die Nacht zuvor im Bus sehr kurz war, nutzten viele den Nachmittag zum Ausruhen bzw. fielen am Abend relativ bald zufrieden in die Betten. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage verhieß strahlenden Sonnenschein bei besten Wintersportbedingungen.

So kam es dann auch. Der Freitagmorgen begrüßte uns mit Sonne und Neuschnee satt. Somit konnten wir an diesem Tag viele Pistenkilometer sammeln. Leider wurde unsere Mitfahrerin Edda an diesem Tag auf der Piste zusammengefahren und musste deshalb mit einem gebrochenen Oberarm in die Klinik nach Hall eingeliefert werden, wo sie auch bis Sonntag bleiben musste. Wir konnten sie allerdings am Sonntag bei unserer Heimfahrt wieder mit nach Kleinwallstadt nehmen. Auch von hier wünschen wir Edda hiermit alles Gute und eine baldige Genesung.

Nach dem Abendessen veranstalteten wir ab 22.00 unseren traditionellen Clubabend im  Eingangsflur der Hütte. Dieses Jahr entschieden wir uns für einen Weinabend. Den Wein brachten wir von zu Hause mit. Vielen Dank allen Spendern und Sponsoren. Bei guten Gesprächen, gutem Wein und einem tollen Imbiss verging der Abend wieder wie im Flug.

An den nächsten beiden Tagen, sowohl am Samstag, als auch am Sonntag schien die Sonne von einem strahlendblauen Himmel.  Die Pisten waren bestens präpariert und das Skifahren war ein Genuss. Die Teilnehmer nutzten deshalb beide Tage um die vielfältigen Abfahrtsmöglichkeiten am Stubaier Gletscher ausgiebig zu testen.

Am Sonntag um 14.00 Uhr mussten wir leider schon wieder abreisen. Trotz des immer noch tollen Wetters waren alle Teilnehmer rechtzeitig am Bus. Herzlichen Dank dafür. Es fiel uns allen verdammt schwer bei diesen Verhältnissen die Skifreizeit 2015 zu beenden. Den meisten Mitfahrern gefiel es so gut, dass sie sich bereits im Bus wieder für die Freizeit 2016 angemeldet haben.

Teilnehmer Skifreiziet 2015

Am 27.März 2015 berichtet das Main Echo.

Hier einige Impressionen:

Das komplette Bildmaterial ist bei Klaus-Dieter Bachmann auf DVD erhältlich.