DJK Skifreizeit 2019

 

Der Ansturm zu unserer schon traditionellen DJK-Skifreizeit war wieder riesengroß. Zwischenzeitlich gab es mal 47 Anmeldungen. Leider mussten einige kurzfristig wieder absagen. So brachen wir am Ende dann mit insgsamt 40 Teilnehmern in der Nacht zum Donnerstag, 9. März 2023 um 0:00 Uhr mit dem Bus auf ins Stubaital zu unserem Stammquartier Dresdner Hütte im Stubaier Gletschergebiet.

djk buff100

KD überraschte die Teilnehmer auf der Fahrt mit einem "Buff" mit einem neuen DJK-Logo (designed by Lisa Erbacher), das er jedem einzelnen überreichte. Das "Buff" sollte schon in den nächsten Tagen gute Dienste tun, wie das ein oder andere Bild zeigen wird.

 

 

Es war dies bereits zum 53. Mal seit dem Jahr 1970. dass wir eine Skifreizeit über die DJK angeboten haben. Somit wurde seit dieser Zeit jedes Jahr eine Skifreizeit dirchgeführt, nur unterbrochen im Jahr 2021 wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie. Dabei besuchten wir die Dresdner Hütte zum 28.Mal.

Die Wettervorhersagen waren geprägt von Schneefall und Kälte und darauf hatten wir uns eingestellt. Zum Glück treffen Wettervorhersagen nicht immer ein, was dieses Jahr für uns zutraf. Die gesamten vier Tage waren geprägt von sehr akzeptablen Wetterbedingungen. Sonne und hier und dort Schneefall wechselten sich ab. Somit konnten wir vier wunderbare Skitage verbringen. Unsere Teilnehmer nutzen dies auch sehr umfangreich aus. Schon früh am Morgen ging es auf die Pisten und teilweise fuhren wir bis die Lifte ihren Betrieb einstellten.

Das Teilnehmerfeld setzte sich zusammen aus Personen im Alter von Mitte 20 bis Mitte 80 Jahren. Und trotz dieses großen Altersunterschiedes harmonierte es wieder sehr gut unter allen Beteiligten. Auch die 10 Teilnehmer, die uns dieses Jahr erstmals begleiteten, wurden sofort integriert und waren von der Skifreizeit begeistert.

Die Abende waren meist geprägt von kleineren Feiern auf den Zimmern, die wir mit Gesang bei Gitarrenbegleitung (Dank an Annett) und guten Getränken samt "Forellen" zubrachten. Es war einfach wunderschön.

Auch unser obligatorischer Hüttenabend am Samstag fand wieder mit einer tollen Auswahl mitgebrachter Weine und Knabbereien im Skistadl.

Sehr schnell vergingen die 4 Tage und wir mussten die Rückreise am Sonntag, 12.März 2023 um 14.00 Uhr etwas wehmütig antreten. Pünktlich um 22.00 Uhr kamen wir alle wohlbehalten und ohne Verletzungen wieder in Kleinwallstadt an.

Somit reiht sich die Skifreizeit 2023 reibungslos in die vielen bereits durchgeführten DJK-Skifreizeiten ein und die Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn die DJK von Donnerstag, 7.März bis Sonntag,10. März 2024 wieder auf die Dresdner Hütte zur Skifreizeit fährt.

 

Bilder zur Skifreizeit 2023:

 Das komplette Bildmaterial erhält man Klaus-Dieter Bachmann.

 

   

Aktuelle Termine Ski  

Sa Apr 06, 2024 @10:00 -
Arbeitseinsatz Bootshaus
So Apr 14, 2024 @18:00 -
DJK - Generalversammlung
Mo Apr 22, 2024 @20:00 -
DJK - Vorstandschaftssitzung
   

Terminkalender Ski  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.