DJK Skifreizeit 2019

 

Nachdem 2021 unsere schon traditionelle Skifreizeit wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, gingen wir 2022 wieder an die Planung. Dabei galt es alle aktuell geltenden Vorsichtsmaßnahmen bezüglich der nach wie vor bestehenden Corona-Pandemie einzuhalten: Teilnehmen konnte nur wer eine 2-fache Impfung plus Boosterung nachweisen konnte. Im Vorfeld hatten wir dann 29 Anmeldungen. Zusätzlich wurde ein zertifizierter Negativtest vom Mittwoch 9.März 2022 oder unmittelbar vor dem Einstieg in den Bus ein negativer Selbsttest verlangt. Dabei fielen nochmals 2 angemeldete Teilnehmer aus, so dass sich dann am Donnerstag, 10.März 2022 pünktlich um 0:00 insgesamt 27 Teilnehmer mit dem Bus auf den Weg ins Stubaital machen konnten.   

Nach der nächtlichen Busfahrt erreichten wir gegen 8:00 Uhr das Stubaital, wo diesmal nicht in der Mutterbergalm, sondern in einem Hotel im Tal ein ausgiebiges Frühstücksbuffet auf uns wartete. Danach ging es mit der Seilbahn hoch zur Dresdner Hütte und nach der Zimmerverteilung ab auf die Piste.

Wir erlebten 4 Tage bestes Skiwetter: strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel und Temperaturen zwischen -5° und -10°, so dass wir den ganzen Tag über super Schneeverhältnisse vorfanden.

Einziger Wermutstropfen war, dass der Musikstadl der Dresdner-Hütte am Abend coronabedingt geschlossen war und auch unser schon traditioneller Weinabend im Skikeller ausfallen musste. Unser Aufenthalt in der Hütte war auf die Zwirbelstube und unsere Zimmer beschränkt, was der durchweg guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Als wir uns am Sonntagnachmittag, 13.März 2022, mit dem Bus wieder auf den Heimweg machten, hatten wir zwar leider einen Verletzten dabei, der aber nicht vor Ort versorgt werden musste und inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung ist. Alle waren sich aber einig, dass es wahrscheinlich die DJK-Skifreizeit war, bei der die besten Skibedingungen herrschten. Bezüglich der Corona-Situation war zu hören: „Es ärgern sich nur die, die nicht dabei waren“.

Natürlich hoffen wir alle, dass sich die Situation bezüglich der Corona-Situation weiter normalisiert  und dass wir auch in Zukunft Skifreizeiten durchführen können, so ist die nächstjährige Skifreizeit für die Zeit von Donnerstag, den 09.03.2023 bis Sonntag, den 12.03.2023 wieder auf der Dresdner Hütte geplant. Hüttenwirt Jörg hat uns 48 Plätze zugesagt. Anmeldungen hierzu nimmt wie immer K.D. Bachmann entgegen.

 

Bilder zur Skifreizeit 2022:

 Das komplette Bildmaterial erhält man Klaus-Dieter Bachmann.

 

   

Aktuelle Termine Ski  

Sa Apr 06, 2024 @10:00 -
Arbeitseinsatz Bootshaus
So Apr 14, 2024 @18:00 -
DJK - Generalversammlung
Mo Apr 22, 2024 @20:00 -
DJK - Vorstandschaftssitzung
   

Terminkalender Ski  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Sponsoren  

___________________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die DJK Kleinwallstadt als Sponsor zu unterstützen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
   
© 2017 DJK Kleinwallstadt e.V.