Fahrradtour

  Schwäbische Alb

 

 

In diesem Jahr haben wir uns für unsere Fahrradtour die Schwäbische Alb ausgesucht und uns die ALB-Crossing Tour vorgenomm. Die gesamte Albquerung startet in Aalen und endet in Tuttlingen. Sie hat eine Länge von 370 km und ca. 7000 hm. Treffpunkt war für uns am 23.08.2023 in Aalen. Von hier aus sind wir in 4 Tagen nach Reutlingen gefahren. 7 Mitfahrer sind bereits 2 Tage zuvor mit dem Fahrrad in Kleinwallstadt gestartet und mit einer Übernachtung in Bad Mergentheim nach Aalen geradelt. Der Rest der 14 Radler bzw. Radlerinnen reiste am 23.08.2023 mit dem Zug nach Aalen. Die Räder wurden von 2 Begleitpersonen mit dem PKW nach Aalen gebracht.

 

salb 00

 

Mittwoch, 23.08.2023:

Anreise nach Aalen/Wasseralfingen mit dem Fahrrad, DB bzw. PKW.

Abendessen: Pizzeria La Bussola, Wasseralfingen

Übernachtung: Hotel Wilder Mann, Wasseralfingen

 

Donnerstag, 24.08.2023:

Aalen - Geislingen an der Steige

salb tt1

Abendessen: Café Gelato Pizza Pasta by Elvis

Übernachtung: Hotel Krone, Geislingen

 

Freitag, 23.08.2023:

Geislingen an der Steige - Gruibingen

salb tt2

Abendessen und Übernachtung:

Landgasthof/Hotel: Deutsches Haus,Weilheim

 

Samstag, 26.08.2023:

Gruibingen - Bad Urach

salb tt3

Abendessen und Übernachtung:

Hotel Ratsstube, Bad Urach

 

Sonntag, 27.08.2023:

Bad Urach - Reutlingen

salb tt4

 

Am Sonntag, 27.08.2023 ging es mit dem Zug nach Hause. Die Fahrräder und das Gepäck wurden parallel in 2 Kleinbussen nach Hause gebracht.

Insgesamt eine sehr anstrengende aber auch sehr schöne Tour, die den einen oder anderen auch mal an seine Grenzen brachte.

Impressionen