Start mit
Ausdauersport

 

Die beste Zeit um mit Ausdauersport zu beginnen ist jetzt. In Zeiten von Corona kann man nicht viel tun, sagt man. Aber tatsächlich gibt es keine bessere Zeit um mit Ausdauersport zu beginnen. Sowohl Fahrrad fahren, als auch Laufen kann man hervorragend alleine. Was gibt es schöneres als sich draußen in der Sonne zu bewegen und sich und seinem Körper auch noch etwas extrem Gutes zu tun. Seit kurzem darf man in Deutschland auch wieder zu zweit unterwegs sein, das kann den Anfang nochmals deutlich vereinfachen.

Also ran ans Handy, verabredet euch zu zweit zu einem gemütlich Feierabendlauf oder auch einer Feierabendfahrt und genießt das Wetter. Beim Fahrradfahren kann man eigentlich nie etwas falsch machen, jede Fahrt hilft, keine schadet. Beim Laufen sollte man ein kleines bisschen vorsichtiger sein. Um für den richtigen Laufbeginn einige Hilfestellungen zu geben, haben wir eine neue Facebook-Gruppe „DJK Kleinwallstadt Ausdauersport“ gegründet. Dort findet ihr wichtige Tipps wie man mit dem Laufen beginnen kann und für Ambitionierte sind dort auch einige Trainingspläne für Anfänger bis Fortgeschrittene zu finden. Wer nicht auf Facebook aktiv ist und sich dennoch informieren möchte, kann sich gerne direkt an Wolfgang Klüpfel wenden.

 

   
   

Aktuelle Termine AdS  

   

Terminkalender AdS  

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Sponsoren  

___________________________ Diese Webseite hat durchschnittlich über 20 000 Zugriffe pro Monat!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen! Sprechen Sie uns an!
   
© 2019 DJK Kleinwallstadt e.V.