60 Jahre DJK Kleinwallstadt * 1956 - 2016

Unser Jubiläumsabend „60 Jahre DJK Kleinwallstadt“ am 13.Mai 2016 war eine sehr unterhaltsame und beeindruckende Veranstaltung. Unter den zahlreichen Gästen waren auch viele auswärtige Mitglieder unseres Vereins. Neben der Ehrung der 8 noch lebenden Gründungsmitglieder Bruno Blaschke, Ernst Kuhn, Gosbert Nebel, Ludwig Pfeifer, Helmut Reichert, Theo Scherger, Dieter Schmitt und Helmut Trenner stand auch die Ehrung von 105 weiteren Mitgliedern an, die seit mindestens 25 Jahren die DJK Kleinwallstadt als Vereinsmitglied unterstützen.

Die meisten von ihnen waren gekommen, um ihre Ehrung entgegen zu nehmen. Die einzelnen Ehrungen waren gekonnt in eine mit Bildern untermalte Chronik eingebunden. Die zahlreichen Bilder aus dem 60 jährigen Vereinsgeschehen machten bei den Gästen viele Erinnerungen wach und waren Anregungen zu unterhaltsamen Gesprächen. So erlebten die Besucher einen Jubiläumsabend, der ihnen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hinweis: Für die Verstorbenen der DJK Kleinwallstadt findet am Sonntag, 3.Juli 2016, 10:30 Uhr ein Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Kleinwallstadt statt, zu dem wir bereits heute herzlich einladen.

Ehrung Gründungsmitglieder und Männer der 1.Stunde

Ehrung Gründungsmitglieder und Männer der 1.Stunde: v.l. Manfred Schraudt, Theo Rittger, Joachim Schraudt, "DJK-Tischtennisspieler 1956" (siehe unten), Sigmar Kirchgäßner, Helmut Trenner (GM), Herwig Mücke, Günther Jung, Bruno Blaschke (GM), Dieter Schmitt (GM), Ludwig Pfeifer (GM), und 1.Vorsitzender Ludwig Seuffert. Vorne: Josef Heffner und Theo Scherger (GM).

Ehrung für 45 Jahre DJK-Mitgliedschaft und mehr

Ehrung für mind. 45 Jahre mit der Goßen Ehrenmedaillie der DJK Kleinwallstadt

Ehrung für 35 Jahre DJK-Mitgliedschaft und mehr

Ehrung für mindestens 35 Jahre mit der DJK-Ehrennadel in Gold

Ehrung für 25 Jahre DJK-Mitgliedschaft und mehr

Ehrung für mindestens 25 Jahre mit der DJK-Ehrennadel in Silber

Der Jubiläumsabend bot auch Gelegenheit, die aktuellen Erfolge der Tischtennisabteilung gebührend zu feiern. So wurde die 1.Herrenmannschaft für die Meisterschaft in der 1.Kreisliga Miltenberg, sowie ihren Sieg im Kreispokal, Platz 1 im Pokalwettbewerb auf Unterfränkischer Ebene und Platz 3 auf Bayerischer Ebene ausgezeichnet. Ebenso wurde die Jugendmannschaft geehrt für ihren Sieg im Kreispokalwettbewerb a la Eurocup, bei dem mit gemischten (Mädchen und Jungen) Mannschaften gespielt wird.

DJK Herren I - Meister 1.Kreisliga Miltenberg 2015/2016

DJK Herren I - Meister 1.Kreisliga Miltenberg Saison 2015/2016: Jürgen Förtig, Andreas Eilbacher, Michael Giegerich, Wolfgang Klüpfel, Patrick Grimm, Peter Blaschke, Christoph Erbacher, Joachim Leeb und Martin Giegerich. Es fehlt: Stefan Trageser.

DJK Jugend - Pokalsieger a la Eurocup

DJK Jugend - Sieger im Kreispokal a la Eurocup 2016: Emily Eberwein und Julian Giegerich. Weiter waren dabei Marvin Helferich, Manuel Helferich und Marcel Maurer.

Immer dabei an diesem Abend: Der "DJK-Tischtennisspieler 1956" in der Originalspielkleidung der DJK Kleinwallstadt von 1956 mit einem Original "Ehrlich-Schläger", Spielbällen von 1956 und der aktuellen DJK-Kappe. Hier mit dem 2.Vorsitzenden der DJK Michael Vogl.

Puppe mit der Originalspielkleidung der DJK Kleinwallstadt von 1956

Die Präsentationen sowie viele Bilder dieses Abends sind bei Ludwig Seuffert auf einer DVD erhältlich.